ARTENREICH ist …

Respekt und Wertschätzung gegenüber uns selbst,
anderen Menschen, Tieren und Pflanzen

Mein Anspruch ist es, bei der Gartenplanung, im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Gartenpflege nachhaltig zu denken und zu arbeiten. Dabei möchte ich folgende Punkte beachten und werde Ihnen diese bei Beratungen und Planungen ans Herz legen.

  • Verwendung von heimischen Pflanzen neben Prachtstauden und Ziersträuchern – als Nahrungsquelle für Vögel und Insekten
  • Mögliche Kreisläufe im Garten erkennen und „Abfälle“ weiter verwenden
  • Lebensräume für Tiere erhalten und schaffen
  • Nur so viele Ressourcen und Baustoffe verbrauchen wie wirklich notwendig
  • Recycling im Garten – alte Materialien für neue Zwecke
  • Wenig Versiegelung und geringer Betoneinsatz
  •  Regionale Materialien und Pflanzen nutzen, wo es möglich ist
  • Einsatz von umweltfreundlichen Pflanzenschutzmitteln und Düngern

Jetzt aufbäumen!

Durch die Pflanzung von Bäumen über die Organisation I plant a Tree gleiche ich einen Teil des CO2 aus, das ich zum Beispiel durch meine Internetseite erzeuge.